Leben ist Bewegung in Balance

Praxis für Naturheilkunde

Naturheilkunde

Der Begriff Naturheilkunde bezeichnet ein Spektrum verschiedener Methoden, die die körpereigenen Fähigkeiten zur Selbstheilung aktivieren sollen und die sich bevorzugt in der Natur vorkommender Mittel oder Reize bedienen.

 

Der Mensch als Einheit von
Körper – Geist – Seele

Das Wissen um die Verbindung von Körper, Geist und Seele geht weit in der Geschichte der Menschheit zurück und wird heute neu entdeckt.

Im Körper-Seele-Geist-System stehen alle Ebenen in Wechselwirkungen und das eine ist der Ausdruck des anderen. 

Ihre Individualität steht im Vordergrund   

So individuell wie jeder Mensch ist, der zu mir in die Praxis kommt, so individuell ist seine Behandlung.

Die Wahl der Therapie richtet sich nach den Symptomen und der gesamtheitlichen Betrachtung.

Nach einem ausführlichen Anamnesegespräch bespreche ich mit Ihnen die möglichen Behandlungsschritte und das Therapiekonzept.

Neben den Leistungen als Heilpraktikerin in meiner Praxis biete ich Vorträge und Seminare zu Themen der Gesunderhaltung und Prävention nach Gesichtspunkten der Naturheilkunde an.

Gerne auch in Ihren Räumen

       

 

Kerstin Rosenbaum

Heilpraktikerin

Ich bin gerne für Sie da

Termine nach telefonischer Absprache
auch am Abend

                                                       Rechbergstraße 9  87727 Babenhausen

       Telefon 08333 480 9021

         

          k-rosenbaum@t-online.de